FOLLOW THE SUN

<p>INTO A BRIGHTER FUTURE</p>

Wir sind SAN LEVEN – wo Design und Nachhaltigkeit zu einer kraftvollen Verbindung werden.

SAN LEVEN wurde 2020 in Darmstadt gegründet, getragen von der Vision, Armbanduhren zu kreieren, die nicht nur eine Bereicherung für deine Outfits sind, sondern auch die Umwelt schonen. Inspiriert von der Leidenschaft für Produktdesign und einem tiefen Umweltbewusstsein, sind wir heute eine vertrauenswürdige Marke, die sich der Herstellung hochwertiger und nachhaltiger Produkte verschrieben hat.

Die SAN LEVEN Gründerstory

Von einer Vision zur Realität

Hey! Ich bin Antonio, Gründer von SAN LEVEN.

Als leidenschaftlicher Uhrenträger war ich es Leid, dass meine Uhren ständig den Geist aufgegeben haben. Die regelmäßige und kostspielige Wartung und die unnötige Müllproduktion durch den Verschleiß von Einwegbatterien störte mich massiv. Das führte dann dazu, dass die Uhren in der Schublade landeten und dort staub ansetzten. Da dachte ich: Das muss doch besser gehen!

Ich begab mich auf die Suche nach einer langlebigeren Lösung. Aber alles was ich fand war entweder zu teuer, zu klobig oder zu extravagant. Mich faszinierte jedoch der Gedanke Licht als nachhaltige Energiequelle zu nutzen. Ich beschloss, eine eigene Lösung zu entwickeln. Dies war die Geburtsstunde von SAN LEVEN.

Die SPARK Solar Watch

Eine Uhr für die Ewigkeit

Die Geschichte der SPARK begann mit einem klaren Ziel: Eine Uhr zu erschaffen, die keine kurzlebige Modeerscheinung ist, sondern über die Jahre hinweg ihre Relevanz behält. Sie sollte der Beweis sein, dass Design und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können.

Die Idee auf Solarenergie als nachhaltigen Antrieb zu setzen erschien sinnvoll. Die Frage war jedoch, wie man es schafft, dass die Uhr mit ihren Solarzellen nicht an einen alten Taschenrechner erinnert. Die Herausforderung war klar: das Solarpanel musste unsichtbar sein, damit sie nicht das Design der Uhr bestimmt. Die Lösung war ein lichtdurchlässiges Zifferblatt zu entwickeln, dass das Solarpanel vollständig überdeckt und gleichzeitig genügend Licht durchlässt, um das Solaruhrwerk mit ausreichend Energie zu versorgen.

UNSER ANTRIEB

Design mit Verantwortung

Wir haben die leidenschaftliche Vision, eine Welt zu erschaffen, in der Mode nicht nur schön ist, sondern auch verantwortungsvoll produziert und konsumiert wird. Unser Ziel ist es, Menschen dazu zu inspirieren, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen und einen positiven Wandel in der Modeindustrie voranzutreiben.

#followthesun

Gemeinsam folgen wir der Sonne und nutzen ihre Kraft, um Einwegbatterien hinter uns zu lassen. So finden wir Wege, die uns in ein helleres Morgen führen – ökologisch, leuchtend, lebendig.

Werde Teil unserer Bewegung und setze ein Statement für mehr Nachhaltigkeit.